Dienstag, 9. April 2013

Dein Bestes Knusper-Mix

Neulich habe ich im dm die neue Sorte Knusper-Mix mit Ente, Kaninchen & Wild von der Hausmarke Dein Bestes entdeckt und direkt ein Tütchen für unsere Stubentiger mitgenommen. Da bisher alle Sorten (Fisch-Minis, Knabber-Taschen, Käse-Eckchen) gut angekommen sind, machte ich mir hier auch diesmal keine Gedanken, denn als ich die Leckerlis aus meiner Tasche holte und die beiden schon das Rascheln der Tüte hörten, standen sie direkt parat und mauzten nach Futter :)



Versprechen:

"Dein Bestes Knusper- Mix ist eine bunte Mischung aus lustigen Formen und leckeren Geschmacksrichtungen, der Ihr kleiner Liebling nicht wiederstehen kann. Ab sofort wird Ihr Kätzchen Ohnen aus der Hand fressen: weniger als 1 kcal pro Stück, ohne Zuckerzusatz und ohne Konservierungsmittel."

Zusammensetzung:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (4% Ente in den gelben Leckerlis, 4 % Kaninchen in den braunen Leckerlis, 4 % Ente in den orangen Leckerlis), Öle, Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen, Mineralstoffe

Fütterungsempfehlung: 

Als Snack zusätzlich zu den Mahlzeiten. Auch für Katzenkinder ab dem 4. Lebensmonat geeignet. Stellen Sie immer frisches Trinkwasser bereit.

Bewertung:

Erstmal vorweg: Ich finde es sehr positiv, dass die Leckerlis relativ fettarm sind und auf Zuckerzusätze und Konservierungsmittel vollkommen verzichtet wird. Allerdings enthalten die Knusperstückchen Farbstoffe, tierische- und pflanzliche Nebenerzeugnisse. Gerade auf die Farbstoffe könnte ruhig verzichtet werden. Ich glaube die Fellnasen stört es nicht sonderlich, wenn die Leckerlis nicht braun, gelb und orange sind ;) Gut finde ich auch die Größe, sie sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, sodass die Katze noch kauen muss. Natürlich ist der Hauptbestandteil Getreide, was auch keine Katze benötigt, allerdings finde ich diese Leckerlis eine gute Alternative zu anderen Snacks, welche wiederum ungesunden Zucker enthalten. Zudem handelt es sich um Leckerlis, welche ab und zu mal genascht werden dürfen, und nicht um ein Hauptfuttermittel. Weiterhin lag ich natürlich richtig, dass die Leckerlis geschmacklich sehr gut angekommen sind, aber seht selbst ;)

Oh, da knistert etwas...


Ne neue Sorte??



Nun mach schon auf!


Lecker





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!