Sonntag, 11. August 2013

Das neue Nivea Diamond Volume im Test

Wie ich euch bereits in einem anderen Post mitgeteilt habe, durfte ich als Nivea Botschafterin mit 4.999 anderen Botschafterinnen das neue Nivea Diamond Volume testen. 

Im Testpaket enthalten waren:

- Haarpflege- und Stylingset bestehend aus Shampoo, Spülung, Haarspray und Styling Mousse
- Haarpflegeset bestehend aus Shampoo und Spülung für eine Mittesterin
- 16 Produktproben und Informationsmaterial


Das Versprechen:
"Diamond Volume ist die neueste Produktserie von NIVEA Hair Care & Styling und die erste, die es schafft, schimmern­den Glanz mit federleichtem Volumen zu verbinden." 


Test:

Nivea Diamond Volume Shampoo + Spülung: Anfangs habe ich nur Shampoo und Spülung ausprobiert. Auf jeden Fall finde ich sowohl das Design als auch den Duft der Haarpflegeserie sehr ansprechend. Von dem Shampoo benötigt man nur eine kleine Menge und dann lässt es sich ganz leicht im Haar verteilen und es schäumt auch sehr schön. Anschließend habe ich eine kleine Menge Spülung genommen und diese ebenfalls im Haar - besonders in den Längen und Spitzen - verteilt. Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare bereits ganz weich an und ließen sich einfach durchkämmen. Nachdem ich meine Haare wie gewohnt geföhnt habe, haben sie auch super geglänzt und sahen sehr gesund aus. Allerdings hielt das Volumen - wie immer - nicht sehr lang an. Sie hingen nach kurzer Zeit leider wieder sehr platt herunter.

Nivea Diamond Volume Haarspray + Styling Mousse: Im nächsten Testschritt habe ich meine Haare mit der neuen Stylingserie frisiert. Ich habe das Styling Mousse in die handtuchtrockenen Haare einmassiert und anschließend wie gewohnt geföhnt und frisiert. Leider konnte ich jedoch nicht mehr Volumen als ohne das Styling Mousse feststellen. Ich bin jedoch allgemein kein Fan von Haarschaum. Oft hatte ich nach der Nutzung von Haarschaum die Erfahrung gemacht, dass die Haare schneller fettig wurden. Allerdings ist positiv zu sagen, dass das Mousse meine Haare nicht verklebt hat. Das Haarspray hingegen hat mich voll überzeugt. Trotz des feinen Sprühnebels ist der Halt wirklich super. Ich bin sowieso ein Spray-Junkie und benötige es gerade für meinen Pony täglich und muss mich auf das Produkt verlassen können. Dies ist bei dem Nivea Spray auf jeden Fall gegeben. Das Spray werde ich definitiv weiterbenutzen und durch mein bisheriges Spray - dem Nivea Volume - ersetzen. 


Bewertung:
Insgesamt bin ich doch etwas von der Haar- und Stylingserie enttäuscht. Mir ist natürlich klar, dass feine Haare einfach aufgrund ihrer Struktur nie ohne weiteres voluminös werden, allerdings verspricht Nivea wirklich sehr viel: "federleichtes Volumen". Dies ist definitiv bei mir nicht der Fall. Das Volumen war leider auch nicht mehr, als wenn ich meine sonstige Pflege für strapaziertes Haar o. ä. benutze. Allerdings ist der Glanz wirklich super und das Spray hält auf jeden Fall sein Versprechen. Auch finde ich super, dass zumindest das Shampoo, ganz ohne Silikone auskommt. Auch ist der Preis mit durchschnittlich 2,49 € vollkommen in Ordnung.

Jetzt bin ich natürlich auf die Bewertung von Sanne, meiner Mittesterin, gespannt ;)

Die neue Nivea Diamond Volume Haarpflege- und Stylingserie wird ab September 2013 im Handel sein. Werdet ihr sie ausprobieren? 




1 Kommentar:

  1. ja aufjedenfall,
    ich hatte diese gestern im Haar und ich fühlte mich wohl!!!

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!